Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hampe, Ruth |
---|---|
Titel | Fantasiereisen im Kunst- und Förderunterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2003) 278, S. 36-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Selbsterfahrung; Selbstwahrnehmung; Förderunterricht; Fachdidaktik; Selbsterfahrung; Fantasiereise; Methodik; Förderunterricht; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Fantasiereise |
Abstract | Die Autorin beschreibt Möglichkeiten, die Fantasiereisen - kombiniert mit Ausdrucksmalen - als Fördermaßnahmen mit Kindern bieten, die Schwierigkeiten haben, sich auf innere Erlebnisbilder einzulassen. Aber auch in der normalen unterrichtlichen Praxis können Fantasiereisen aus verschiedenen Anlässen wie Kreativitätsförderung, zur Entspannung u.a. sinnvoll eingesetzt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |