Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vallendor, Michael |
---|---|
Titel | Lernen mit persönlichen Notebooks. Erfahrungen und Empfehlungen aus dem SEMIK-Modellversuch. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 13 (2003) 50, S. 6-12 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Hamburg; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Empfehlung; Modellversuch; Lernen; Problemorientierung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Multimediales Lernen; Modellversuch; Basisartikel; Empfehlung; Erfahrungsbericht; Notebook; SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse); Hamburg |
Abstract | Damit neue Medien tatsächlich Lernen und Unterricht verändern können, müssen sie ständig verfügbar sein und für selbstgesteuertes Lernen genutzt werden. Hier sind persönliche Notebooks die idealen Werkzeuge. Anhand des Hamburger Modellversuchs skizziert dieser Artikel Konzepte, Erfahrungen und Möglichkeiten, die das Lernen mit persönlichen Notebooks bietet, aber auch die notwendigen Rahmenbedingungen und mögliche Stolpersteine. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |