Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVallendor, Michael
TitelLernen mit persönlichen Notebooks.
Erfahrungen und Empfehlungen aus dem SEMIK-Modellversuch.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 50, S. 6-12Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterHamburg; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Empfehlung; Modellversuch; Lernen; Problemorientierung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Multimediales Lernen; Modellversuch; Basisartikel; Empfehlung; Erfahrungsbericht; Notebook; SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse); Hamburg
AbstractDamit neue Medien tatsächlich Lernen und Unterricht verändern können, müssen sie ständig verfügbar sein und für selbstgesteuertes Lernen genutzt werden. Hier sind persönliche Notebooks die idealen Werkzeuge. Anhand des Hamburger Modellversuchs skizziert dieser Artikel Konzepte, Erfahrungen und Möglichkeiten, die das Lernen mit persönlichen Notebooks bietet, aber auch die notwendigen Rahmenbedingungen und mögliche Stolpersteine. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: