Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutenberg, Ulrich
TitelDie digitale Schulbank.
Computer als Denk- und Lernhilfe nutzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 50, S. 56-57Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMediendidaktik; Medienpädagogik; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsmittel; Computer; Computereinsatz; Konzeption; Praxis
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Integration digitaler Medien in den alltäglichen Unterricht und die häuslichen Schularbeiten: die Werk- und Denkzeuge einer Computeroberfläche werden zur zentralen Arbeitsoberfläche - ähnlich wie beim Arbeiten auf einer herkömmlichen Schulbank. Neben einer Konzeption skizziert der Autor unterschiedliche aber alltägliche Unterrichtssituationen aus der Praxis. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: