Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gutenberg, Ulrich |
---|---|
Titel | Die digitale Schulbank. Computer als Denk- und Lernhilfe nutzen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 13 (2003) 50, S. 56-57 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienpädagogik; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsmittel; Computer; Computereinsatz; Konzeption; Praxis |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um die Integration digitaler Medien in den alltäglichen Unterricht und die häuslichen Schularbeiten: die Werk- und Denkzeuge einer Computeroberfläche werden zur zentralen Arbeitsoberfläche - ähnlich wie beim Arbeiten auf einer herkömmlichen Schulbank. Neben einer Konzeption skizziert der Autor unterschiedliche aber alltägliche Unterrichtssituationen aus der Praxis. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |