Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doff, Sabine |
---|---|
Titel | Cartoons als Beitrag zu einem ganzheitlichen und kommunikativen Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 37 (2003) 63, S. 36-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kommunikation; Cartoon; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Englischunterricht |
Abstract | Eine größere emotionale Beteiligung der SchülerInnen lässt den Unterricht interessanter werden und Lernmotivation und Lernerfolg steigen. Der Beitrag beschreibt anhand von Cartoons und konkreten Anregungen, wie SchülerInnen nicht nur ihren Intellekt, sondern auch ihre Gefühle einbringen können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |