Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blum, Werner; Vom Hofe, Rudolf |
---|---|
Titel | Welche Grundvorstellungen stecken in der Aufgabe? Sekundarstufe I, 5.-7. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2003) 118, S. 14-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Arithmetik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Prozentrechnung; Textaufgabe; Sekundarstufe I; Aufgabendidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Problemaufgabe; Prozentrechnung; Sachrechnen; Textaufgabe; Fundamentale Idee; Offene Problemstellung |
Abstract | Anhand von Beispielen wird deutlich, wie die Schwierigkeit einer Aufgabe auch von Art, Anzahl und Komplexitaet der Grundvorstellungen abhaengt, die zum Loesen erforderlich sind. Es werden Vorschlaege fuer die Entwicklung von Aufgaben und Uebungen gemacht, die in besonderer Weise fuer das Ausbilden von Vorstellungen geeignet sind. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |