Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlum, Werner; Vom Hofe, Rudolf
TitelWelche Grundvorstellungen stecken in der Aufgabe? Sekundarstufe I, 5.-7. Schuljahr.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2003) 118, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterArithmetik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Prozentrechnung; Textaufgabe; Sekundarstufe I; Aufgabendidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Problemaufgabe; Prozentrechnung; Sachrechnen; Textaufgabe; Fundamentale Idee; Offene Problemstellung
AbstractAnhand von Beispielen wird deutlich, wie die Schwierigkeit einer Aufgabe auch von Art, Anzahl und Komplexitaet der Grundvorstellungen abhaengt, die zum Loesen erforderlich sind. Es werden Vorschlaege fuer die Entwicklung von Aufgaben und Uebungen gemacht, die in besonderer Weise fuer das Ausbilden von Vorstellungen geeignet sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: