Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Straesser, Rudolf |
---|---|
Titel | Darstellen und Interpretieren. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2003) 117, S. 4-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Grundbildung; Verstehen; Mathematikunterricht; Verstehen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; Didaktisches Prinzip; Lehr-Lern-Prozess; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus; Grundlagen; Grundlagenwissen |
Abstract | In der Schulmathematik liegt der Schwerpunkt allgemein auf dem Umformen von Gleichungen mit Bleistift und Papier. Dabei werden zwei wichtige Taetigkeiten in der Mathematik - das Darstellen und Interpretieren - oft vernachlaessigt. Diese beiden Aspekte lassen sich jedoch gut in den Unterricht integrieren, insbesondere auch mithilfe des Computereinsatzes. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |