Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStraesser, Rudolf
TitelDarstellen und Interpretieren.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2003) 117, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGrundbildung; Verstehen; Mathematikunterricht; Verstehen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; Didaktisches Prinzip; Lehr-Lern-Prozess; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus; Grundlagen; Grundlagenwissen
AbstractIn der Schulmathematik liegt der Schwerpunkt allgemein auf dem Umformen von Gleichungen mit Bleistift und Papier. Dabei werden zwei wichtige Taetigkeiten in der Mathematik - das Darstellen und Interpretieren - oft vernachlaessigt. Diese beiden Aspekte lassen sich jedoch gut in den Unterricht integrieren, insbesondere auch mithilfe des Computereinsatzes.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: