Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wittmann, Gerald |
---|---|
Titel | Ebene Geometrie mit Geobrett und Tangram. Sekundarstufe I, 5./6. Schuljahr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2003) 119, S. 8-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriff; Begriff; Geometrie; Gruppenarbeit; Mathematikunterricht; Aktivität; Kooperatives Lernen; Flächeninhalt; Aktivität; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Fundamentale Idee |
Abstract | Geobrett und Tangram sind geeignete Arbeitsmittel, um Schuelerinnen und Schueler zentrale Ideen der ebenen Geometrie erfahren zu lassen. Sie eroeffnen neue Moeglichkeiten fuer selbsttaetiges und kooperatives Lernen. Wir bauen uns ein Geobrett, Anregungen zum kooperativen Arbeiten mit den Geobrett, Partnerarbeit zum Thema: Figuren, die denselben Flaecheninhalt haben, Arbeitsauftraege zum Arbeiten mit Tangram. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |