Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWüst, Peter; Storrer, Jürgen
TitelArtgerechte Tierhaltung in der Praxis.
Das Kooperationsprojekt Zoo-Hoch-Schule in Heidelberg.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 52 (2003) 7, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Tierhaltung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zoo
AbstractDie Pädagogische Hochschule und der Zoo Heidelberg bieten neuerdings für Schulklassen halbtägige Exkursionen an, bei denen die Einrichtungen Zoo und Pädagogische Hochschule zu einem lernwirksamen außerschulischen Lernort verknüpft sind. Mit den entwickelten Unterrichtskonzepten können Kinder und Jugendliche die Kriterien artgerechter Tierhaltung sinnvoll erfahren und handlungsorientiert erschließen. Um das am Exkursionstag erarbeitete Wissen danach in ein verantwortungsvolles Handeln übertragen zu können, erhalten die SchülerInnen das Angebot, Tiere aus dem Insektenzuchtraum Tropicana der PH Heidelberg in der Schule selbst halten und pflegen zu dürfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: