Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiter, Claudia
TitelPISA 2000. Analysen und Schlussfolgerungen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 27 (2003) 3, S. 20-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schüler; Schülerleistung; Lesekompetenz; Lesen; Internationaler Vergleich; Jahr 2000; Leistung; Studie; Ursache; Jugendlicher; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Österreich
AbstractObwohl Österreich in allen Bereichen signifikant über dem OECD-Schnitt bei der PISA-Studie lag, traten einige Schwachstellen des österreichischen Systems durch die Analyse der Daten zutage. Die Autorin zeigt einige dieser Schwachstellen im Bereich Lesekompetenz auf.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: