Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reiter, Claudia |
---|---|
Titel | PISA 2000. Analysen und Schlussfolgerungen. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 27 (2003) 3, S. 20-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schüler; Schülerleistung; Lesekompetenz; Lesen; Internationaler Vergleich; Jahr 2000; Leistung; Studie; Ursache; Jugendlicher; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Österreich |
Abstract | Obwohl Österreich in allen Bereichen signifikant über dem OECD-Schnitt bei der PISA-Studie lag, traten einige Schwachstellen des österreichischen Systems durch die Analyse der Daten zutage. Die Autorin zeigt einige dieser Schwachstellen im Bereich Lesekompetenz auf. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |