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Autor/inBorns, Rixa
TitelOffene Ganztagsschule - die Lösung der PISA-Probleme?
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 55 (2003) 3, S. 15Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterGrundschule; Ganztagsschule; Schüler; Betreuung; Integration; PISA (Programme for International Student Assessment); Nordrhein-Westfalen
AbstractSie geistert durch die Medien und jeder versteht etwas anderes darunter: die Offene Ganztagsschule, das neue Betreuungsmodell der Landesregierung. Eigentlich ist die Idee ganz richtig, denn vor allem das Fehlen einer flächendeckenden Ganztagsschule unterscheidet das deutsche Schulsystem von den Systemen der in der PISA-Untersuchung "erfolgreichen" Länder. So ist es zu begrüßen, dass die Landesregierung erstmals nach vielen Jahren wieder Geld in den Ausbau der Ganztagsschulen stecken will. Leider setzt sie aber auf Quantität statt Qualität und so ist in dem Modell nicht das drin, was der Name verspricht. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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