Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrempl, Stefan
TitelMeister im Polit-Marketing: Berlusconi und die Reklamokratie.
QuelleIn: Forum Medienethik, (2003) 1, S. 59-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-0173
SchlagwörterWerbepsychologie; Massenkommunikation; Massenmedien; Marketing; Massenkommunikation; Massenmedien; Politik; Politisches Verhalten; Werbung; Politisches Bewusstsein; Werbepsychologie; Politische Psychologie; Politik; Politische Psychologie; Politisches Bewusstsein; Politisches Verhalten; Marketing; Werbung; Berlusconi, Silvio
AbstractAusgehend vom Beispiel des Aufstiegs von Silvio Berlusconi in Italien analysiert der Autor die Entwicklung des Polit-Marketings und die Folgen der immer stärkeren Verquickung von politischer Macht, Medien und Vermarktung von Politik. Er kommt zu dem besorgten Fazit, das verstärkte Polit-Marketing führe zu einer symbolischen Politik, die sich im Streben nach Popularität erschöpft und Zukunftsperspektiven nicht mehr im Visier hat. (DIPF/lg)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Medienethik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: