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Autor/inMeckel, Miriam
TitelPolitikmarken und Markenpolitik.
Kommunikationsstrategien in Politik und Wirtschaft.
QuelleIn: Forum Medienethik, (2003) 1, S. 8-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-0173
SchlagwörterKommunikation; Werbepsychologie; Massenkommunikation; Kommunikation; Marketing; Massenkommunikation; Politik; Werbung; Wirtschaft; Marktpsychologie; Werbepsychologie; Politische Psychologie; Politik; Politische Psychologie; Marketing; Marktpsychologie; Werbung; Wirtschaft
AbstractDie Autorin untersucht die gemeinsamen kommunikativen Ausgangspunkte von Marketing und Vermarktung von politischen Marken, die in den letzten Jahrzehnten erfolgte Annäherung der politschen Werbung an das Produktmarketing, wie auch die Grenzen der Professionalisierung politischer Selbstdarstellung. An Beispielen wie der "Strategie 18" der FDP im Bundestagswahlkampf 2002 verdeutlicht sie, dass eine erfolgreiche Vermarktung politischer Profile auf Parametern basiert, die nicht ungestraft auf ein reines Markenkonzept reduziert werden können. (DIPF/ lg)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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