Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaier, Robert; Haan, Mariëtte de
TitelLes dynamiques multiculturelles dans les écoles néerlandaises.
Dossier - Dynamiques multiculturelles et politiques scolaires en Europe.
Gefälligkeitsübersetzung: Multicultural dynamics in Dutch schools.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 144, S. 39-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23; Tabellen 2
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Bildungspolitik; Schüler; Schülerleistung; Multikulturalität; Diskriminierung; Integrationspolitik; Integration; Leistung; Minderheit; Europa; Niederlande
AbstractThis article examines the following questions: 1. Is an ethnic segregation a fact among students in Dutch schools? 2. Is there a significant and stable inequality concerning school results of the children of migrant populations? 3. What kind of policy measures and types of interventions have been formulated concerning these populations? 4. Are there any definite conclusions that can be formulated from the various studies on discrimination in interactions between teachers and students and between students? 5. What are the relevant theoretical explanations of the school trajectories and school results of children of migrant populations in the Netherlands? ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: