Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdmondson, Willis J.
TitelOutput als autonomes Lernen: Spracherwerb und Sprachproduktion aus kognitiver Sicht.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 32 (2003), S. 196-213Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterBildungsmonitoring; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Diskursanalyse; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachproduktion; Sprechen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung
AbstractThe paper discusses ways in which language production furthers language acquisition, independently of the interactional consequences of talk. An outline of an informational theory of language acquisitional processing is sketched, and inside this framework, the notions of automaticity, chunking and monitoring are analysed. Different functions of output are specified, based on Instancing and Restructuring Theory. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: