Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eccard, Carmen |
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Titel | Gender Mainstreaming: Innovation in der Benachteiligtenförderung? |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 57 (2003) 82, S. 38-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Gender Mainstreaming; Benachteiligtenförderung; Deutschland |
Abstract | Die Anerkennung der Geschlechterdifferenzen als wesentliches Moment für soziale Benachteiligung ist Ausgangspunkt für die Entwicklung des Gender-Mainstream-Ansatzes. Ausgehend von der sozialen Benachteiligung durch Geschlechtszugehörigkeit als Ausgangspunkt von Förderung wird die Umsetzungspraxis und die Verankerung von Gender Mainstreaming in der Benachteiligtenförderung beschrieben. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2005_(CD) |