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Autor/inEccard, Carmen
TitelGender Mainstreaming: Innovation in der Benachteiligtenförderung?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 57 (2003) 82, S. 38-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterGender Mainstreaming; Benachteiligtenförderung; Deutschland
AbstractDie Anerkennung der Geschlechterdifferenzen als wesentliches Moment für soziale Benachteiligung ist Ausgangspunkt für die Entwicklung des Gender-Mainstream-Ansatzes. Ausgehend von der sozialen Benachteiligung durch Geschlechtszugehörigkeit als Ausgangspunkt von Förderung wird die Umsetzungspraxis und die Verankerung von Gender Mainstreaming in der Benachteiligtenförderung beschrieben. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
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