Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerruca, Brigitte
TitelLecture: à la recherche d'un consensus.
Société / Analyse.
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2003) 317, S. 56-57Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterLernfähigkeit; Analphabetismus; Frankreich; Grundschule; Lernen; Schreiben; Lesenlernen; Lernfähigkeit; Grundschule; Lernen; Bildungsprogramm; Lesenlernen; Schreiben; Analphabetismus; Frankreich
AbstractUm das Analphabetentum ausmerzen zu helfen, wird im PIREF [Programm zur Förderung der Forschung im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung], eine "Konsenskonferenz" organisiert, um Empfehlungen zu den fünf grundlegenden Fragen des Lesenlernens auszuarbeiten: 1) Welche sind die Kompetenzen und Vorgänge, die von den Schülern beim Lesenlernen vom Beginn bis zur Beherrschung des Lesens mobilisiert werden müssen? 2) Wie soll der Unterricht zum Lesenlernen in den verschiedenen Etappen des Grundschulbesuchs organisiert und geplant werden? 3) Warum und wie ist das Lesenlernen mit den Schreibenlernen zu verknüpfen? 4) Wie kann das Verständnis von Texten vereinfacht, entwickelt und evaluiert werden? 5) Auf welche Hindernisse stoßen Schüler mit Lernschwierigkeiten beim Lesenlernen? ( DIPF/cs)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: