Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStäding, Karola
TitelLernprozessbegleiter in der Grundschule.
Lernkompetenz durch Differenzierung und Individualisierung.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 14 (2003) 2, S. 82-84Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchulprofil; Schulprogramm; Grundschule; Schüler; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Offener Unterricht; Wochenplan; Wolfsburg
Abstract[Die Grundschule Laagberg in Wolfsburg] stellt das Lernen nach individuellen Lehrplänen in altersgemischten Lerngruppen in den Mittelpunkt ihrer Förderbemühungen. ... Der Unterricht wird über individuelle Wochenpläne, zahlreiche Unterrichtsmaterialien und regelmäßige Rückmeldegespräche zwischen Kind und Lehrkraft gesteuert. ... Die Schülerinnen und Schüler lernen, sich ihre Zeit einzuteilen, im Team zu arbeiten, Verantwortung für die eigene Arbeit und das eigene Lernen zu übernehmen und sich selbst einzuschätzen. Dadurch erwerben sie nicht nur eine große Selbstständigkeit, sondern auch Lernkompetenz. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: