Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeuner, Arno
TitelMethodenvielfalt - Merkmal eines guten Unterrichts.
QuelleIn: Sportunterricht, 52 (2003) 8, S. 242-246Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterMethodik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kriterium; Qualität
AbstractFür die Qualität von Unterricht erscheint eine Erweiterung des Methodenrepertoires von prinzipieller Bedeutung zu sein. Hierzu ist fachdidaktisches Engagement gefragt, auch im Zusammenhang mit der Erarbeitung neuer Lehrpläne und entsprechender Nachfolgematerialien. Ein variables methodisches Vorgehen ist nicht "Kunst" in dem Sinne, dass "man's eben hat oder nicht hat", sondern verlangt Aufgeschlossenheit und Bemühungen von Theorie und Praxis, um unverzichtbare Aufgaben des Sportunterrichts pädagogisch begründet und selbstbewusst auch weiterführend verfolgen zu können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: