Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoest, Volker
TitelMethode, Berater oder Experte.
Die Förderung naturwissenschaftlichen Lernens durch die Rolle der Lehrperson.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 14 (2003) 76-77, S. 89-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterFörderung; Lernmotivation; Wissenserwerb; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIm Beitrag werden wichtige Lern- und Arbeitstechniken für den Chemieunterricht zusammengestellt. Die genannten Techniken zielen darauf ab, die Vermittlungsaufgabe von Unterricht in Richtung Offenheit, Kommunikation und Schülerorientierung zu erweitern, Den Lernenden soll dadurch naturwissenschaftliches Wissen, Konzepte und Theorien nicht als ein feststehendes Tatsachengabäude vermittelt werden, vielmehr sollen die Schüler einen Einblick gewinnen, wie naturwissenschaftliche Kenntnisse gewonnen werden und auf welchen Voraussetzungen sie beruhen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: