Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Woest, Volker |
---|---|
Titel | Methode, Berater oder Experte. Die Förderung naturwissenschaftlichen Lernens durch die Rolle der Lehrperson. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 14 (2003) 76-77, S. 89-92Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Förderung; Lernmotivation; Wissenserwerb; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Im Beitrag werden wichtige Lern- und Arbeitstechniken für den Chemieunterricht zusammengestellt. Die genannten Techniken zielen darauf ab, die Vermittlungsaufgabe von Unterricht in Richtung Offenheit, Kommunikation und Schülerorientierung zu erweitern, Den Lernenden soll dadurch naturwissenschaftliches Wissen, Konzepte und Theorien nicht als ein feststehendes Tatsachengabäude vermittelt werden, vielmehr sollen die Schüler einen Einblick gewinnen, wie naturwissenschaftliche Kenntnisse gewonnen werden und auf welchen Voraussetzungen sie beruhen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |