Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Brigitte
TitelEinblick und Durchblick.
Mathematik mit Spiegeln.
QuelleIn: Lernchancen, 5 (2003) 32, S. 24-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterGeometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Symmetrie; Zahl; Spiegelung; Palindrom; Sekundarstufe I; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Palindrom; Planimetrie; Spiegelung; Symmetrie; Zahl; Spiegelzahl
AbstractSpiegel können im Mathematikunterricht auf vielfältige Weise eingesetzt werden. Sie dienen als Werkzeug zum Erkennen von Symmetrien und zum Identifizieren von Symmetrieachsen. Ausgehend von Spiegelungen in der Ebene wird der dreidimensionale Raum erschlossen. Man kann auch mit Zahlenpalindromen die Addition und Multiplikation wiederholen. Die Autorin stellt Arbeitsblätter für den Unterricht vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: