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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRathgeb-Schnierer, Elisabeth
TitelWas macht das Quadrat zum Quadrat?
Kinder untersuchen Rechtecke und Quadrate (2. Schuljahr).
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 6, S. 2-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Quadrat; Rechteck; Viereck
AbstractDie Kinder werden im Alltag und auch in der Schule immer wieder mit Begriffen wie Rechteck, Viereck und Quadrat konfrontiert und verwenden sie, auch ohne dass sie wirklich durchdrungen und verstanden sind. Die Schüler und Schülerinnen sollen im Unterricht anhand von offenen Lernangeboten das Sortieren und Zeichnen geometrischer Formen erfahren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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