Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallack, Andreas
TitelVerschiedene Sichtweisen der kontextbezogenen Approximation von Funktionsgrafen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 56 (2003) 7, S. 432-436Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAnalysis; Approximation; Integralrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Modellbildung; Fachdidaktik; Analysis; Approximation; Differenzialrechnung; Integralrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractIm folgenden Beitrag wird die Grundidee des mathematischen Modellierens genutzt, um in Themenbereiche der Analysis einzuführen. Anhand unterrichtserprobter Beispiele wird gezeigt, wie durch die Betonung des Approximationsgedanken ein weicher Übergang von der Differential- zur Integralrechnung initiiert werden kann. Im Gegensatz zu üblichen Lehrgängen bietet sich bei diesem Vorgehen die Thematisierung des Regelintegrals an. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: