Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZanini, Anja; Nickel, Rainer
TitelEffizienter Grammatikunterricht.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 46 (2003) 4-5, S. 2-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Altsprachlicher Unterricht; Griechischunterricht; Lateinunterricht; Effizienz
AbstractGrammatikunterricht ist effizient, wenn die Schülerinnen und Schüler "Grammatik" wirklich lernen. Fachspezifische Ursachen für geringe Effizienz sind oftmals zu finden, wenn man sich den folgenden Fragen stellt: Ist die Auswahl des grammatischen Stoffes angemessen? Ist die Methodik der Stoffvermittlung effizient? Ist der / die Lernende fähig, erworbene Kenntnisse für die Erschließung lateinischer Texte auch gezielt und konsequent anzuwenden?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: