Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolleti, Axel
TitelDie Prosodie - Aschenputtel der Fremdsprachendidaktik?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 61, S. 38-39Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Französischunterricht; Prosodie; Rapmusik; Rhythmus
AbstractDer Autor skizziert einige Methoden, wie man sich die Prosodie im Grammatikunterricht zunutze machen kann, indem man Beispielsätze, Definitionen oder Erklärungen zum Beispiel in einem bestimmten Rhythmus oder in verschiedenen emotionalen Stimmungslagen vorträgt. Abgesehen davon, dass diese Art des Unterrichts vielen Schülern, namentlich jüngeren, großen Spaß macht, hat der "besondere" Vortrag einen starken Merkeffekt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: