Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHadorn-Planta, Deta
Titel"Kirikou et la sorcière" ou comment joindre la lecture du texte à celle de l'image.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 62, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKreativität; Film; Zeichentrickfilm; Film; Französischunterricht; Kreativität; Zeichentrickfilm; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Französischunterricht
AbstractIn dem Beitrag wird geschildert, wie ein Zeichentrickfilm am Ende der Sekundarstufe I im Französischunterricht eingesetzt und zur kreativen Textarbeit (die Grundlage des Films ist ein Bilderbuch) und mündlichen Wortschatzarbeit genutzt werden kann. Einige beispielhafte Aufgaben sowie zwei Beispiele von Schülerarbeiten sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: