Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDavenport, Paul
TitelArundhati Roy - an engaged writer (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2003) 1, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterDiskussion; Englischunterricht; Essay; Gesellschaftskritik; Indien; Politik; Unterrichtseinheit; Fantasiereise; Sekundarstufe II; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Essay; Textarbeit; Englischunterricht; Gesellschaftskritik; Politik; Fantasiereise; Diskussion; Indien
AbstractBasis der vorgestellten Unterrichtseinheit sind zwei (abgedruckte) Texte der indischen Schriftstellerin Arundhati Roy: ihr politisches Essay The cost of living, in dem sie sich mit der gesellschaftlichen und politischen Situation Indiens auseinander setzt und dabei ihre eigene Situation reflektiert, und ein Auszug aus einem Vortrag vom November 1999, der die Entstehungsbedingungen des Essays widerspiegelt. Im Mittelpunkt der Einheit steht die emotionale Dimension der Texte; die Lernenden sollen dazu angeregt werden, sich schriftlich und in Form von Diskussionen mit den Gefühlen der Autorin zu befassen. Zu dem Essay liegt ein Arbeitsblatt mit Vokabel- und Begriffserläuterungen zur Wortschatzarbeit vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: