Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelInhaltsorientiert grammatisch üben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 61, S. 32-37Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLerntheorie; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Grammatikunterricht; Inhaltsbezogene Grammatik; Neurolinguistik; Französischunterricht; Modus
AbstractDer Beitrag zeigt an konkreten Beispielen, wie sich grammatische und inhaltliche Arbeit verknüpfen lassen, damit Schüler sprachliche Probleme besser in den Griff bekommen. Hintergrund für die im Text enthaltenen Vorschläge sind Ergebnisse aus der Hirnforschung und daraus resultierende lerntheoretische, (fach-)didaktische und methodische Schlussfolgerungen, ohne dass diese hier im Einzelnen erläutert werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: