Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Otto-Michael |
---|---|
Titel | Inhaltsorientiert grammatisch üben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 61, S. 32-37 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Lerntheorie; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Grammatikunterricht; Inhaltsbezogene Grammatik; Neurolinguistik; Französischunterricht; Modus |
Abstract | Der Beitrag zeigt an konkreten Beispielen, wie sich grammatische und inhaltliche Arbeit verknüpfen lassen, damit Schüler sprachliche Probleme besser in den Griff bekommen. Hintergrund für die im Text enthaltenen Vorschläge sind Ergebnisse aus der Hirnforschung und daraus resultierende lerntheoretische, (fach-)didaktische und methodische Schlussfolgerungen, ohne dass diese hier im Einzelnen erläutert werden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |