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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrungs, Matthias; Horn, Hans-Werner
TitelStudienmotivation und soziale Biografie von Studierenden an der Berufsakademie.
Paralleltitel: Motivation for studies and social biography of students being members of the Berufsakademie Villingen-Schwenningen.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 51 (2003) 4, S. 147-152Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben 8
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterBildungsmotivation; Zufriedenheit; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Baden-Württemberg; Berufsausbildung; Studium; Villingen-Schwenningen; Soziale Herkunft; Studienmotivation; Zufriedenheit; Berufsakademie; Berufsausbildung; Berufsbiografie; Berufsakademie; Studium; Studienerwartung; Studienmotivation; Baden-Württemberg; Villingen-Schwenningen
AbstractDie Autoren berichten über die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Studierenden der Berufsakademie Villingen-Schwenningen, die mit dem Ziel durchgeführt wurde, die Studienmotivation und die sozialen Biografien der Studierenden zu ergründen. Im einzelnen werden Befunde zu den Erwartungen an das Berufsakademiestudium, den Studienmotiven sowie zu den Lebensläufen und der sozialen Herkunft der Befragten dargestellt. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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