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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionRuhr-Universität Bochum
TitelBochumer Modell gestufter Lehrerbildung.
Antrag der Ruhr-Universität Bochum auf Einrichtung eines gestuften Studiengangs für das kombinierte Lehramt für die Sekundarstufen I/IIa ab dem Wintersemester 2002/2003.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 51 (2003) 3, S. 103-106Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterLehrerausbildung; Kreditpunktesystem; Modellversuch; Schlüsselqualifikation; Praxissemester; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modularisierung; Reform; Bochum; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Universität Bochum hat vom Wissenschaftsministerium die Genehmigung erhalten, auf der Grundlage der Experimentierklausel im nordrhein-westfälischen Lehrerausbildungsgesetz ein konsekutiv gestuftes Alternativmodell für das Studium des kombinierten Lehramts für die Sekundarstufen I und IIa zu erproben. Der Studienbetrieb hat unter gleichzeitiger Aufhebung der bisherigen Lehramtsstudiengänge zum Wintersemester 2002/2003 begonnen. Die Merkmale des Bochumer Modells werden beschrieben (Regelstudienzeit, Struktur und Kreditierung des Bachelor- bzw. Masterstudiums, Aufbau und Funktion des Optionalbereichs, Praxissemester u.a.) (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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