Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Forschendes Lernen. (Themenheft). |
---|---|
Quelle | In: PH-Akzente / Pädagogische Hochschule Zürich, (2003) 2, S. 19-23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1662-4750 |
Schlagwörter | Forschung und Entwicklung; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Deutschland; Forschung und Entwicklung; Lehrerbildung; Schweiz; Sozialpädagogik; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Berufseinführung; Modellschule; Lehrerbildung; Berufseinführung; Nachdiplomstudium; Sozialpädagogik; Internationaler Austausch; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Enthält: Einführung in den Schwerpunkt; Oldenburger Teamforschung: Wiederbelebung der Aktionsforschung in der LehrerInnenbildung; Lernen im Schulpraktikum: Perspektive der praxeologischen Kulturheuristik; Forschendes Lernen im Nachdiplomstudium: Erfahrungen aus der Sozialpädagogik; F&E in der LehrerInnenbildung: neue Wege an der PHZH; Chancengleichheit an Schweizer Schulen? : PISA zwischen Forschung Praxis und Lehre. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2004_(CD) |