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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoppe, Wilfried
TitelLuftbildinterpretationen und Diercke GIS im Unterricht.
Das Auswertungsbeispiel Landschaftspark Duisburg-Nord.
QuelleIn: Praxis Geographie, 33 (2003) 3, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Park; Geografieunterricht; Landschaftsgestaltung; Luftbild; Bildbeschreibung; Bildinterpretation; Strukturwandel; Raumplanung; Geoinformationssystem; Ruhrgebiet
AbstractDie Luftbildauswertung mit Geographischen Informationsystemen (GIS) eröffnet Potenziale, das Luftbild in einen Unterricht zu integrieren, der Schüleraktivitäten intensiviert und Schüler gleichsam motiviert, sich entdeckend auf die Suche nach Informationen mit Relevanz für eine bestimmte Problemstellung zu begeben. Das vorgestellte Auswertungsbeispiel skizziert den Erkenntnisprozess im Kontext der Frage: Landschaftspark Duisburg Nord - Facette eines nachhaltigen Strukturwandels im Ruhrgebiet? (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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