Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmula, Hans-Jürgen
TitelAnsätze für einen handlungsorientierten Sozialwissenschaftsunterricht in der Realschule.
Ein Beispiel aus der Praxis.
QuelleIn: PÄD-Forum, 31 (2003) 1, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterSchuljahr 10; Realschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsteilung; Arbeitslosigkeit; Fallbeispiel
AbstractDas vorgestellte Unterrichtsbeispiel soll zeigen, dass handlungsorientierter Unterricht auch im sozialwissenschaftlichen Unterricht möglich ist. Der Verfasser hat die Doppelstunde zum Thema "Muss die Arbeit geteilt werden?" selbst entwickelt und in einem 10. Schuljahr durchgeführt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: