Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Smula, Hans-Jürgen |
---|---|
Titel | Ansätze für einen handlungsorientierten Sozialwissenschaftsunterricht in der Realschule. Ein Beispiel aus der Praxis. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 31 (2003) 1, S. 6-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Realschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsteilung; Arbeitslosigkeit; Fallbeispiel |
Abstract | Das vorgestellte Unterrichtsbeispiel soll zeigen, dass handlungsorientierter Unterricht auch im sozialwissenschaftlichen Unterricht möglich ist. Der Verfasser hat die Doppelstunde zum Thema "Muss die Arbeit geteilt werden?" selbst entwickelt und in einem 10. Schuljahr durchgeführt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |