Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchner, Constanze
TitelZeichnen als Experiment.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2003) 271, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlage; Experiment; Kunstunterricht; Zeichnen; Zeichnung; Ziel
AbstractDer Beitrag führt in das Themenheft "Zeichnen als Experiment" ein. Zwei Aspekte stehen beim experimentellen Zeichnen im Vordergrund: einerseits die grafische Struktur und die gewählte Ausdrucksform, andererseits das ganzheitliche Erfassen des Körpers, des Gegenstandes, der Landschaft bzw. das zeichnerische Wiedergeben des mit allen Sinnen intensiv erfassten Eindrucks. Teile des Beitrags widmen sich dem Experiment als didaktischer Kategorie, dem Experiment als Erfahrung, Methoden experimentellen Zeichnens, Intentionen, dem Experiment als Kategorie des Neuen sowie dem Zeichnen als Experiment im Unterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: