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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarimski, Klaus
TitelJungen mit Fragilem-X-Syndrom: Adaptive Kompetenz und Probleme der sozialen Integration.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 24 (2003) 1, S. 9-18Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Abweichendes Verhalten; Soziale Integration; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Behinderung; Fragiles-X-Syndrom; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractDas Fragile-X-Syndrom gilt als eine der häufigsten ererbten Ursachen einer intellektuellen Behinderung. Insbesondere betroffene Jungen zeigen charakteristische Entwicklungs- und Verhaltensmerkmale. In Zusammenarbeit mit dem Elternverband wurden Daten zum Schulbesuch, zur Zufriedenheit der Eltern mit der schulischen und sozialen Situation, zu adaptiven Kompetenzen und problematischen Verhaltensmerkmalen aus Sicht der Eltern und Lehrer bei 63 Jungen mit FraX-Syndrom erhoben. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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