Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Astrid |
---|---|
Titel | Zwischen Alltag und Wissenschaft. Sachunterricht unter naturwissenschaftlichen Aspekten. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 71 (2003) 5-6, S. 8-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Kindgemäßheit; Experiment; Gruppenarbeit; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Handlungsorientierung; Konzeption; Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Experiment; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Unterrichtsinhalt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Konzeption |
Abstract | Aktuelle Konzepte des Sachunterrichts orientieren sich mehr als früher an den kindlichen Interessen und Lernvoraussetzungen. Die Autorin beschreibt die Bedingungen effektiven Lernens im Sachunterricht und welche Inhalte sich eignen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |