Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThies, Stephan
TitelDer Teufel steckt im Detail.
Reflexionen zur Praxis der Schülerübersetzung.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 46 (2003) 3, S. 23-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Übersetzung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Leistung
AbstractWas kann, was muss man von Schülerübersetzungen erwarten, und wie sind dementsprechend Einzelleistungen in ihnen zu interpretieren und zu bewerten? Der Beitrag untersucht konkrete Beispiele aus der Praxis. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: