Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittershofer, Andreas
TitelLernen mit Topic Maps.
Der LmTM-Server - eine E-Learning-Umgebung für entdeckendes Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 49, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterVernetztes Denken; Lernen; Schule; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Thematische Karte; Entdeckendes Lernen; Server; Internet; E-Learning; Schule; Entdeckendes Lernen; Lernen; Lernumgebung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Thematische Karte; Server; E-Learning; Internet
AbstractDer Autor stellt in seinem Beitrag das "Lernen mit Topic Maps (LmTM)" vor, eine E-Learning-Umgebung, die entdeckendes Lernen erlaubt und vernetztes Denken fördert. Kernstück des LmTM-Servers sind Topic Maps, die als Hilfsmittel zur Navigation in unbekannten Wissensgebieten dienen. Durch Assoziationen zwischen einzelnen Topics entsteht ein semantisches Netz - darin liegt der Besondere Wert und Nutzen der "Topic Maps". (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: