Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauhut, Jörg-Ulrich
TitelCAD in der Schule.
Schülerinnen und Schüler entwickeln Logiktrainer am Computer.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 49, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterNeue Technologien; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Computer Assisted Design; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fächerübergreifender Unterricht; Technikunterricht
AbstractCAD, Computer Aided Design, ist computerunterstütztes Entwerfen bzw. Zeichnen. Schülerinnen und Schüler lernen in einem kreativitätsfördernden Unterrichtsvorhaben wie sich ein CAD-Programm zur Lösung eines Problems einsetzen lässt. Dabei werden grundlegende CAD-Techniken handlungsorientiert geübt und für die Übertragung auf andere Problemstellungen gefestigt. Das Unterrichtsprojekt verbindet CAD-Arbeiten am Bildschirm mit der manuell-praktischen Fertigung von sog. Logiktrainern. Die CAD-Arbeiten erfüllen so einen begreifbaren Zweck. Daneben werden Schlüsselqualifikationen wie unter anderem die Raumvorstellung der Schülerinnen und Schüler nachhaltig gefördert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: