Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEltern mit Wirkung.
Wirkung der Eltern auf die Schule [Dossier].
QuelleIn: Schulpraxis, (2003) 2, S. 4-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9915
SchlagwörterForschung; Einstellung (Psy); Erwartung; Elternrolle; Familie; Eltern; Schule; Eltern-Schule-Beziehung; Elternmitwirkung; Lehrberuf; Eltern-Lehrer-Beziehung; Lehrerrolle; Verantwortung; Gesetzgebung; Informationsverbreitung; Aargau; Basel-Landschaft; Bern; Kanton; Zürich
AbstractEnthält: Die Zählebigkeit der Familie: Resultate der Familienforschung; Lehrpersonen übernehmen oft zu viel Verantwortung; Lehrpersonen sind Partner; In der Schule ist der Lehrer Chef und nicht der Vater; Ich bin für die Lehrerschaft wohl ein Alptraum von Mutter; Als Vater finde ich leichter Zugang zu den Eltern; Kommunikation mit den Eltern via Klassen-Homepage; Lerntipps für Eltern bauen Hemmschwellen ab; Bei Mobbing ist Elternmitarbeit in zweiter Linie gefragt: Erfahrungen aus dem Schulalltag; Rechtliche Grundlagen: vier Kantone im Vergleich; Elternmitarbeit: von Ja- und Nein-Sagern; Konsequenzen aus der Familienforschung; Elternmitwirkung sollte selbstverständlich sein; Im Widerstand der Eltern liegt viel Selbstoffenbarung: Tipps, Tricks und ein Beispiel; Eltern üben Wirkung auf die Schule aus.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulpraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: