Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeddon, Terri
TitelFraming justice: challenges for research.
QuelleIn: Journal of education policy, 18 (2003) 3, S. 229-252Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 70
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterVergleich; Australien; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Gerechtigkeit; Großbritannien; Marktwirtschaft; Schule; Bildungspolitik; Neoliberalismus; Vergleich; Konzeption; Schule; Gerechtigkeit; Neoliberalismus; Marktwirtschaft; Berufsausbildung; Konzeption; Australien; Großbritannien
AbstractThis paper raises questions about the apparent research commonsense that has developed in much English and Australian policy sociology in relation to neo-liberal or ' post-welfarist', education reform. These questions arise out of an interrogation of two evaluations of social justice in neo-liberal education contexts: Gewirtz' s social justice audit which is reported in "The Managerial School" and an analysis of social justice in the context of training reform in Victoria, Australia. By exploring the dissonances in these two evaluations, the paper problematizes social justice within post- welfarism, the way these developments are being theorized and what counts as decisive information which serves as evidence of justice. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: