Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAster, Michael von
TitelVerstehen, wie sie rechnen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 4, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGedächtnis; Lernpsychologie; Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Lernschwierigkeit; Didaktik; Medizinische Psychologie; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Rechnen; Deutschland
AbstractRechenstörungen sind zumeist leicht erkennbar. Ihre Ursachen sind es nicht. Neurowissenschaftliche Forschungen werfen ein neues Licht auf die Komplexität und Unterschiedlichkeit solcher Störungen, die so medizinisch diagnostizierbar werden. Der Beitrag zeigt, was die Pädagogik von den Nachbarwissenschaften lernen kann und wie Fördermaßnahmen auf solchen diagnostischen Erkenntnissen aufbauen können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: