Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHäkkinen, Iida; Kirjavainen, Tanja; Uusitalo, Roope
TitelSchool resources and student achievement revisited: new evidence from panel data.
QuelleIn: Economics of education review, 22 (2003) 3, S. 329-335Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 2; Grafiken 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(02)00060-2
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Schule; Sekundarschule; Schüler; Abschlussprüfung; Schülerleistung; Sparpolitik; Ausgaben; Finanzierung; Leistung; Finnland
AbstractThe authors analyze the effects of changes in school spending on changes in student performance. They use a large sample of matriculation examination scores of Finnish senior secondary school students from the years 1990 -1998. They estimate fixed-effect panel data models that use the dramatic changes in the school spending caused by the 1990s' recession as identifying variation. According to the results, changes in teaching expenditure did not have a significant effect on the test scores. The grade point average in comprehensive school and the parents' education are the strongest explanatory variables for student achievement. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: