Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerin, Dolores; Keselman, Alla; Monopoli, Melissa
TitelThe academic writing of community college remedial students.
Text and learner variables.
Gefälligkeitsübersetzung: Schriftliches Arbeiten von Förderschülern am staatlichen College. Variablen bei Texten und Lernenden.
QuelleIn: Higher education, 45 (2003) 1, S. 19-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60; Anlagen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1021216618988
SchlagwörterBildungschance; Ausländer; Erwachsenenbildung; Lesen; Schüler; Student; Sprachkompetenz; USA; Schreiben; Sprachbarriere; Defizit; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Minderheit; Community College; Schüler; Sprachbarriere; Sprachkompetenz; Lesen; Schreiben; Erwachsenenbildung; Bildungslaufbahn; Defizit; Minderheit; Ausländer; Student; USA
AbstractCommunity college remedial reading students composed an informational report from sources, a task commonly assigned in higher education that integrally combines reading and writing processes. Productivity, use of source text, reproductions, accuracy, and inclusion of key ideas were analyzed as a function of two exogenous variables, text density (high, low) and domain (health, business), and two endogenous variables, prior knowledge and general literacy skill. Text density interacted with literacy skill for productivity, and with prior knowledge for accuracy. Individuals with lower literacy or prior knowledge scores were at a disadvantage with high but not low density source text. Domain affected productivity, use of source, and inclusion of key ideas: health text was associated with superior performance. Domain effects may be explained by metacognitive or motivational variables, or differences in the readability of the source texts. The results have implications for instruction aimed at improving community college students' preparedness for the academic demands of higher education. (HRK/text adopted).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: