Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKarsai, Janos; Racz, Eva Veronika; Schwenk, Angela; Kalus, Norbert
TitelVisualization and art in the mathematics classroom.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 35 (2003) 1, S. 24-29
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02652763
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Ingenieurwissenschaft
AbstractIn diesem Artikel fassen wir unser Konzept und unsere Erfahrungen zu computergestuetzten mathematischen Experimenten zusammen. Wir illustrieren sie mit in Mathematica realisierten Beispielen. Diese wurden sowohl im Rahmen unserer Forschung als auch fuer die Kurse 'Computergestuetzte mathematische Modellbildung' und 'Computer Algebra I-II' entwickelt, die sich an Studenten der Universitaet Szeged bzw. an Studenten im Studiengang Computational Engineering der TFH Berlin richten.(Autorenreferat).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: