Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOurs, J. C. van; Ridder, G.
TitelFast track or failure: a study of the graduation and dropout rates of Ph D students in economics.
QuelleIn: Economics of education review, 22 (2003) 2, S. 157-166Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Tabellen 4; Grafiken 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(02)00029-8
SchlagwörterStudium; Hochschullehrer; Hochschulabschluss; Promotion; Betreuung; Abbruch; Forscher; Niederlande
AbstractThe authors analyze the production process of Ph Ds in economics in The Netherlands. The empirical results are consistent with the incentives that the actors in this process face. Universities succeed in making students who are unlikely to graduate or will need a long time to graduate quit the program. [As all students have the same generous financial support, the authors considered other factors and they] find that supervisors who are active researchers have higher graduation and lower dropout rates. However, this effect is due to the fact that supervisors with a good research record have better students. There is no evidence of an independent effect of having a supervisor who is an active researcher. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: