Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Walter
TitelADS - menschenkundlich betrachtet.
QuelleIn: Erziehungskunst, 67 (2003) 2, S. 147-152Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Aufmerksamkeit; Entwicklungsstörung; Ich-Entwicklung; Psychologie; Sinneseindruck; Anthropologie; Soziale Beziehung; Anthropologie; Entwicklungsstörung; Kind; Krankheit; Psychologie; Psychotherapie; Waldorfpädagogik; Aufmerksamkeit; Ich-Entwicklung; Kind; Motorische Unruhe; Lernschwierigkeit; Krankheit; Psychotherapie; Bewegung (Motorische)
AbstractDer Autor betrachtet das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) aus medizinischer Sicht. Eingangs beschäftigt er sich mit der Symptomatik des ADS und stellt die Frage, ob es eine Krankheit oder Störung sei. Danach untersucht er die Rolle der Sinneseindrücke, des Sinneserlebens. Abschließend geht er auf verschiedene Formen der Therapie ein und ruft dazu auf, sich diesen Problemen verstärkt zu stellen, damit betroffene Kinder echte Hilfen erhalten. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: