Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMunding, Heinz
TitelGegenwartsbezogene Überlegungen zu Vergil, Georgica I 121-146.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 46 (2003) 1, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterRezeption; Lateinunterricht; Rezeption; Altsprachlicher Unterricht; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Kulturelle Bildung; Gegenwartsbezug
AbstractAnhand einer eines Abschnitts aus Vergils Georgica illustriert der Autor, wie antike Sachverhalte oder Werthaltungen im Sinne des "Quid ad nos?" in eine zum Weiterdenken anregende Beziehung zu unserer Gegenwart gebracht werden und bes. auch Nicht-Altsprachler Interesse an dem entsprechenden Sachverhalt gewinnen können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: