Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelSich im Unterricht wohler fühlen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 3, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEmotion; Sonderschule; Fantasiereise; Fantasiereise; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEmotionale Fundierung bestimmt das Lernen entscheidend mit. Gedächtnisleistungen sind untrennbar mit unseren Emotionen verbunden, positive Emotionen verbessern das Lernen und umgekehrt. Der Stigmatisierungsdruck der Schule für Lernhilfe und die biografische Dimension ihrer Schülerinnen und Schüler wirken als negative Verstärker mit. Fantasiereisen können dazu beitragen, sich im Unterricht wohler zu fühlen. In diesem ersten Teil werden die Fantasiereisen "Im Kuschelbett", "In der Hängematte" und "Eine Fahrt mit dem Pferdekarussell" vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: