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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckermann, Heike
TitelMöglichkeiten und Grenzen einer Evaluation von Schule und Unterricht.
QuelleIn: Salzburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft, 5 (2001) 1, S. 87-95
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1560-6333
SchlagwörterEvaluation; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung
AbstractSeitdem "innere Schulreform" bzw. "pädagogische Schulentwicklung" im Rahmen einer größeren Verantwortlichkeit der Einzelschule in Deutschland auf der bildungspolitischen Agenda steht, ist Evaluation in aller Munde. Dieser Begriff hat Chancen, pädagogisches Schlagwort zu werden. Nicht zuletzt die nordrhein-westfälische Denkschrift "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft" (Bildungskommission 1995) machte Evaluation in den Varianten von Selbst- und Fremdkontrolle als Konsequenz erweiterter Freiräume der Einzelschule, verbunden mit einer veränderten Rolle der Schulaufsicht, bekannt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/3
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