Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauersfeld, Heinrich
TitelTheorien zum Denken von Hochbegabten. Bemerkungen zu einigen neueren Ansaetzen und Einsichten.
QuelleIn: Mathematica didactica, 24 (2001) 2, S. 3-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterDifferenzielle Psychologie; Gedächtnis; Hochbegabung; Begabtenförderung; Sprache; Mathematik; Hoch Begabter
AbstractEs wird ein konzentrierter theoretischer Ueberblick versucht zum Thema Hochbegabung und Mathematik, und zwar zum Begriff, zur Rolle des Gedaechtnisses, zur Anwendung der Theorie der Subjektiven Erfahrungsbereiche (SEB), zur Funktion der Sprache und zu bestimmten Persoenlichkeitsdimensionen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: